fravely · 5 months
Link
Wir waren in Tunesien in Nordafrika unterwegs. Wir haben auf einem Roadtrip herausgefunden, dass Tunesien sehr vielseitig ist und viel mehr zu bieten hat, als die üblichen massen-touristischen Urlaubsangebote in All-inclusive Hotels auf Djerba. Gerade für abenteuerlustige Familien mit Kindern weiß Tunesien mit Star Wars, Sahara-Wüste und unbeschreibliche Canyons zu beeindrucken. Dazu kommt eine unglaubliche Gastfreundlichkeit und eine tolle Kultur in dem Land.
Wir sind begeistert von Tunesien und können es nur empfehlen, das Land, die Wüste, die Menschen und Star Wars als Familie zu entdecken.
fravely · 6 months
Link
Die Oberlausitz und ihre wundervollen Vorzüge aus dörflicher Natur und Klein-Stadt haben wir schon einige Male in unserem Blog vorgestellt und wollen in diesem Beitrag die Stadt Bautzen und das Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft etwas näher zeigen. Die Stadt Bautzen liegt mitten in der Oberlausitz und es fließt hier die Spree, wie bei uns in Berlin. Zudem kommen wir (Melanie und Thomas) aus dieser Region. Also genügend Gründe für uns, um die Heimatstadt vom Bautzner Senf und Silbermond einmal zu besuchen und die umliegende Region der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft zu entdecken und vorzustellen.
fravely · 6 months
Link
Schon sehr lange hatte Melanie den Wunsch, einmal zu den Cliffs of Moher und nach Irland zu reisen. Die Kliffs von Moher sind wohl der bekannteste Anziehungspunkt für Touristen. Das es in Irland aber noch viel mehr zu entdecken gibt, ist klar. Wir wollten mal herausfinden, wie viel man in 4 Tagen in Irland erleben und sehen kann. Dabei haben wir neben der unglaublichen schönen Natur, den Kliffs und der typischen irischen Landschaft auch außergewöhnliche Unterkünfte genossen. Eine Nacht direkt am Meer, ein wundervolles Hotel in Doolin und eine Übernachtung in einem alten Doppeldeckerbus.
Die ganze Geschichte von unserem Roadtrip Entdecke Irland​ gibt es in unserem Blog zu lesen unter folgendem Link:
Link
Ein Roadtrip um Island herum – das war unser Plan. Schon so viel haben wir über Island gesehen, gehört und gelesen. Nun wollten wir uns das mal selbst ansehen und die vielen tollen Wasserfälle, Schluchten und vulkanischen Gebilde selbst ansehen. Wir waren schon vor der Reise voller Vorfreude. Ob diese sich erfüllt hat? So viel sei schon mal gesagt: Es wurde noch unvorstellbarer, als wir erwartet haben.
Link
Der Ort Obertauern ist bekannt als Wintersportort mit perfekten Schneebedingungen und super Pisten. Wir haben Obertauern im Sommer besucht und wollen euch mitnehmen in die sommerlichen Berge des kleinen Örtchens auf 1750 Metern. Denn man kann hier auch im Sommer so einiges erleben! Wir waren sehr gespannt, was uns alles erwartet, denn wir hatten unter anderem eine Hüttenwanderung mit Übernachtung geplant. Ob das so viel Abenteuer ist, wie wir uns das vorgestellt haben, erzählen wir euch auch in diesem Artikel. Als wir in Obertauern ankamen, wirkte alles etwas verschlafen. Viele Hotels haben im Sommer geschlossen. Doch immer mehr Hotels entdecken auch den Sommertourismus in Obertauern und setzten nicht alle Karten auf den Winter. Und ja – Obertauern hat so viel mehr zu bieten.
Link
Das Trailcenter Rabenberg haben wir schon im Frühjahr 2023 kennengelernt. Auf unserem Stoneman Miriquidi Abenteuer im Erzgebirge kamen wir hier über den Rabenberg und sind den ein oder anderen Trail gefahren. Wir wussten schon damals, dass wir nochmal wieder kommen müssen, um alles genau zu erkunden. Nun war es so weit und wir haben ein ganzes Wochenende auf dem Rabenberg verbracht. Dabei haben wir neben dem Trailcenter auch den Sportpark Rabenberg und das Sporthotel erleben dürfen und auch den Abenteuerpark Rabenberg. So viele Möglichkeiten, aber lest einfach mal unseren aktuellen Blogbeitrag.
Link
Eins können wir euch gleich vorwegsagen: Was wir in Turisede erlebt und gesehen haben, können wir gar nicht in Worte fassen. Man muss es selbst erlebt haben! Wir hatten ein Wochenende Zeit die geheime Welt von Turisede unweit von Görlitz in Sachsen, direkt an der polnischen Grenze und an der Neiße gelegen, zu erkunden.
Auch Kulturinsel Einsiedel genannt, kennen wir diesen Abenteuerpark schon von früher. Als wir (Melanie und Thomas) noch Kinder waren, fing hier alles mit zwei-drei Holzfiguren an. Ab und an sind wir mit unseren Eltern dort hingefahren und konnten sehen, wie immer mehr aus Holz gebaut wurde. Heute sind wir selbst Eltern und fahren zu diesem riesigen Abenteuerfreizeitpark mit langen unterirdischen Tunneln, Brücken, verwunschenen Gängen und irgendwie verzauberten und schrägen Häusern und Gebilden.
Link
Am VOGTLAND sind wir bisher immer nur vorbeigefahren. Warum eigentlich? Fragten wir uns, nach unserem coolen Wochenende im Vogtland in Sachsen Tourismus. Es gibt so viel zu entdecken und einige Abenteuer für Familien. Wir haben in Schöneck/Vogtland und Umgebung unter anderem in der Bikewelt Schöneckund im Kletterwald Schöneck einiges erleben dürfen und hatten dabei mit dem Tannenhaus - Schöneck ein hervorragendes Hotel in dem wir und sehr wohlgefühlt haben. Was wir alles erleben durften und was unsere Highlights waren im schönen Vogtland, das erfahrt ihr im folgenden Blogbeitrag:
Link
Zum ersten Mal sind wir tatsächlich in Saalbach Hinterglemm unterwegs und somit auch zum ersten Mal im Hotel Die Sonne zu Gast. Zum Bike Cirkus (Ski Circus im Winter) gehören die Orte Saalbach, Hinterglemm, Leogang und Fieberbrunn. Wir starteten pünktlich Pfingsten in die Sommersaison und besuchten die beiden Orte Saalbach und Hinterglemm. Denn unser All Inclusive Hotel DIE SONNE​ liegt genau zwischen den beiden Orts-Zentren und damit perfekt für coole Abenteuer in den Bergen. Die perfekten Bikes hatten wir von Tune your SkiLL​.
fravely · 11 months
1 note · View note
fravely · 1 year
Wir haben ja schon viele tolle Abenteuer erlebt und auch schon so einige Herausforderungen gemeistert, aber der Stoneman Miriquidi war bisher das Härteste, was wir als Familie gemeistert haben. Es war großartig und wir haben es wirklich geschafft. Jetzt kann uns vier so richtig nichts mehr erschrecken!
Wir hatten wirklich wundervollen Sonnenschein, aber auch strömenden Regen. Wir hatten super schöne Abfahrten und verdammt harte Anstiege. Die Natur blühte um uns herum und jeder einzelne Stempel auf unserem Stoneman Miriquidi Kärtchen machte uns stärker. Wir dürfen uns Stoneman Miriquidi Finisher Bronze nenne und das ist unsere Geschichte.
Link
Das Fahrrad gehört zu unserem liebsten Fortbewegungsmittel auf Reisen, daher ist auch eine Eurobike Radreisen eine super spannende Sache für uns als Familie. Wir sind die Eurobike Radreisen von Meran bis zum Gardasee die Weinstraße entlang gefahren. Eine wunderschöne Fahrrad-Strecke die wir euch im kommenden Beitrag etwas näher vorstellen. Wir waren übrigens nicht wie gewohnt mit unseren Eigenen Gravel-Bikes unterwegs, sondern hatten Leihräder von Eurobike. aber lest die ganze Geschichte hier... 🚲
1 note · View note
Link
Die Ski-Saison neigt sich im April in der Wildkogel Arena dem Ende zu und auch im Hotel Gassner in Neukirchen am Großvenediger wird es langsam Frühling. Wir waren ein Wochenende lang zu Gast im Hotel Gassner und hatten eine wirklich außergewöhnliche Unterkunft. Aber lest gern selbst...
Die Primeful Slackline für die ersten Schritte beim slacklinen auf dem Band
View On WordPress
Tumblr media
Huch, da wird einem schon etwas mulmig, wenn man sich der Kante des Preikestolen nähert. Schon als den Felsen aus der Ferne das erste Mal erblickten, hatten wir tierischen Respekt und waren sehr beeindruckt. Also wir dann von an die Kante gelaufen sind, war es ein komisches Gefühl. Auf jeden Schritt achtet man und wir noch mehr auf die Kids. Ganz an der Kante haben wir uns mit den Kids nicht getraut. Wir haben immer zwei bis drei Meter Abstand gehalten. Andere waren da mutiger! Aber das muss nicht sein… Für uns war das Abenteuer groß genug, denn wir haben mit den Kids im Zelt nur 800 Meter vom Preikestolen entfernt geschlafen. So konnten wir den Sonnenuntergang und den Sonnenaufgang an dem berühmten Felsen in Norwegen erleben. #familienabenteuer #fravely #reiseblog #travel #travelblog #reisenmitkind #familienreise #familie #travelfamily #reisefamilie #reisenmitkids #camperlife #vanlife #norwegen #norway #norge #camping #preikestolen #outdoor #adventure #abenteuer #earthscope #discoverearth #roamtheplanet #moodygrams #earth_shotz #exploretocreate #earthoutdoors #fantasticearth (hier: Preikestolen, Norway) https://www.instagram.com/p/CqSP1-CsveD/?igshid=NGJjMDIxMWI=
Tumblr media
hier: Preikestolen, Norway https://www.instagram.com/p/CqSOe-eMOXu/?igshid=NGJjMDIxMWI=
Tumblr media
Am Mittelmeer stehen und einfach die Beine ins Wasser halten. 😎 Das geht sogar im März/April! Hosenbeine hoch gekrempelt und hinein in die Wellen. Aber aufpassen, dass die Wellen nicht zu hoch schwappen. Das passiert aber bei den Kids immer und schwupp ist die Hose naß! Egal, trocknet alles wieder. Wir lieben es am Meer zu sein und in die weite zu schauen. Vielleicht sieht man ja ein Schiff in der Ferne, oder ein Fisch. Besonders Benni sammelt gern Muscheln. Doch lieben wir alle das Meeresrauschen und wenn es dann noch solch ein Steinstrand wie in Nafplio in Griechenland ist, rauscht das Meer am Strand um so mehr. Auf unserem Roadtrip mit @billigermietwagen vor einem Jahr, waren wir unter anderem in dieser schönen Ecke von Griechenland. #fravely #reisen #reiseblogger #reiseblog #travel #travelblog #travelwithfamily #reisenmitkind #familienreise #familie #roadtrip #reisefamilie #griechenland #greece #greek #athen #akropolis #acropolis #adventure #earthscope #discoverearth #roamtheplanet #moodygrams #earth_shotz #exploretocreate #earthoutdoors #gopro #sunset #sunsetsahara #fantasticearth (hier: Nafplio) https://www.instagram.com/p/CqIBfvEMGwO/?igshid=NGJjMDIxMWI=