Tumgik
Text
15.03. Granada- Hometepe
Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media
Tumblr media
Tumblr media
Marlon gab uns die Wahl, entweder wir fahren den ganzen Tag mit public transport im chicken bus oooooder, wir buchen ein Privatauto und gehen an den Strand. Also kommen wir nach 2 h fahrt am Strand an. Dort genießen wir einfach das sein, Essen etwas und fahren weiter.
Mit der public Fähre brauchen wir nochmal eine Stunde und fahren mit privatautos zu unserem Dorf.
Dort kommen wir bei einheimischen Familien unter. Susanna und Fernando beherbergen uns. Eine Oma und ihr 14 jähriger enkel.
Was mit den Eltern ist, wissen wir nicht und ich will auch nicht nachfragen.
Die Konversationen sind sowieso besonders. Ein paar Wörter bekomme ich noch hin, aber das wars dann. Estrella, la Luna, escuela, baño. 🤣
Im Zentrum kochen die Frauen für uns und njam njam njam... 🥰 das deutsche Pärchen und ich waschen noch ab. 🤗
Jetzt warten wir, bis uns Fernando wieder abholt und durch die Dunkelheit zum Haus bringt.
Da er nicht kommt, suchen wir unseren Weg alleine durch die Dunkelheit, an 1000 bellenden Hunden vorbei. Angekommen, wird uns erklärt wie wir das Wasser für die Dusche anmachen, anschalten. Sehr Basic aber eigentlich ganz witzig. Ich muss zich mal aufs Klo Nachts (warum trinke ich auch 2 l Wasser vor dem Schlafen gehen?) und schwitze mir einen ab.🤣
0 notes
Text
14.03. Granada
Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media
Tumblr media Tumblr media Tumblr media
Tumblr media Tumblr media
Der Versuch auszuschlafen wurde von 4 Mitbewohnerinnen die ständig pinkeln mussten zerschlagen. (Ok, eine hat eine Blasenentzündung)
Also ging ich frühstücken, in einem Café das von Menschen mit Behinderung betrieben wurde. 🥰🥰🥰
I love it.
Ein Tourist erklärt mir, wie ich danke in Gebärdensprache sage und ich fühle mich sooooo wohl.
Diese Art von Organisationen sind es, die mir echt Pipi in den Augen bereiten.
Ich kaufe noch Postkarten und ein Armband und bin jetzt echt spät dran für die Tour.
Wir werden abgeholt und los geht's zum Supermarkt, eingedeckt mit Bier geht's wieder weiter zum Aussichtspunkt und zum Lake. Ein Grater Lake.🥰 inklusive Alkohol. Wuhuuu. Was für ein toller Tag.
Schwimmen, lachen, Musik, Cocktails, ein wenig Trinkspiele und gudeeee Laune.
So wollen wir hier gar nicht gehen, wobei noch eine Bootsfahrt mit Sonnenuntergang ansteht.
Jaaaaa wir sind ein Partyboot, Musik, Alkohol, gute Laune, und gaaaanz viel Gelächter. Meeeega.
Wir sehen noch ein paar Affen, während wir auf dem einzigen See schwimmen, indem tatsächlich Hammerhaie und Schwertfische etc. Leben. Da diese über das Meer in den See kamen und sich adaptiert haben.  Whaaaat???
Krass oder?
Ja etwas stark betrunken kommen wir im Hotel an und machen dort weiter Party, bis wir unsere Wäsche zurück bekommen.
Schnell noch was essen, damit der Alkohol abgebaut wird, packen und ab ins Bett.
0 notes
Text
13.03 Leon/ Granada
Tumblr media Tumblr media Tumblr media
Beccy weckt mich als sie los geht und ich bin so froh, nicht mitgehen zu müssen. Ich bleibe liegen, mache mich entspannt fertig und packe alles. Als sie wiederkommt, gehe ich entspannt in ein Café und hatte so die Gelegenheit das alles hier zu schreiben.
Jetzt geht es gleich nochmal 3 h weiter. 😱
Warum tue ich mir das eigentlich an? Ich komme nicht mit Hitze klar und hier schwitzen sogar meine fußzehen.🤣🤣🤣
Nunja. Nach 4 h in denen ich aus dem Fenster schaue oder meditiere komme ich endlich an. Etwas Abendessen und im 5 Bett Zimmer einchecken ehe es ins Bett geht.
0 notes
Text
12.03 Leon
Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media
Heute ist ein langer Reisetag. Um 03:45 geht es los. 4 h Bus, dann ausreisen, mit dem Boot ca. 3 h nach Nicaragua, dort einreisen, und nochmal 2 h mit dem Bus. 😱
Vomex intus und los geht's. Viel bekomme ich nicht mit, bis wir im Boot sitzen. 😱
Irgendwas habe ich wohl nicht vertragen.
Ich muss aufs Klo. Magenkrämpfe bis zum geht nicht mehr. Und irgendwann muss ich doch dem Fahrer meine Situation erklären. Was sollen wir tun? Wir halten einfach an einer einsamen Insel.🤣
Jetzt kann ich drüber lachen aber man, war mir das peinlich. Aber gut, immerhin habe ich mich so nicht eingekackt, wer kann schon sagen, er hat irgendwo im Meer auf eine einsame Insel gekackt, die weder zu Nicaragua noch zu el salvador gehörte? 🤣🤣🤣
Nach zwei imodium ging es dann weiter und ich hatte keine Symptome mehr.🤗
Bisschen Bauchweh und völlig fertig und kaputt, komme ich also an der Grenze an.
Hier heißt es erstmal alles Gepäck in einer Reihe aufstellen, ein Formular ausfüllen und warten, bis man aufgerufen wurde. Dann geht es mit dem Gepäck zu einen Polizist der, das Gepäck nach Drohnen, Drogen, oder Kameras durchsucht. Polizisten, Fotografen, Journalisten dürfen nämlich das Land nicht bereisen.. 😱
Unangenehm... nochmal 2 h und wir sind im Hotel. Noch den Sonnenuntergang auf zentralamerikas gröster kathedrale ansehen, etwas trinken, etwas essen und ab unter die Dusche und ins Bett.
Morgen steht vulkansurfen an und ich überlege kurzerhand nicht mitzumachen.
Das Reisetempo ist viel zu schnell und ich brauche Ruhe und muss einmal ausschlafen.
Alsoooooo... höre ich auf meinen Körper und sage Marlon bescheid.
Bisschen stolz bin ich darüber...  auch wenn ich das gerne erlebt hätte, mein Körper wollte etwas anderes und ich hab auf ihn gehört. 🥰
0 notes
Text
11.03. La Libertad Region
Pool, Salzwasserpool, Meer, unglaublich gute Gespräche, und Entspannung Pur. 🥰
Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media
0 notes
Text
10.03. Suchitoto
Tumblr media Tumblr media
Tumblr media Tumblr media
Tumblr media
Tumblr media
Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media
Am Morgen ging es zur Zivilwar tour mit einem Hike und anschließender Abkühlung im Wasserfall. Auf den Krieg stuff hatte ich gar keine Lust aaaaaber.... wow... der selbe Guide von gestern hat hier großartige Arbeit geleistet und die Situation richtig gut geschildert.. Dann gab es einen der Gründer der Gorilla Kämpfer, der über die Zeit damals berichtet hatte. Wow wow wow... alleine die Erzählungen...
Er sagte, die Ärzte sagen er hat keine ptbs entwickelt, da er so oft darüber spricht und bedankte sich bei uns fürs zuhören. Auch hier... so eine unglaubliche Persönlichkeit.
Dann wurde gewandert und über die Kriegszeiten berichtet, Tiere haben wir auch einige gesehen. Uuuuund dann konnten wir uns im Wasserfall abkühlen.🥰
Danach ging es ab ins Auto und los zum Resort. Zu dritt im Zimmer und zu 6. mussten wir uns ein Bad teilen. Joa.... 🤣
Aber dafür war das resort super schön und der Strand und Ach herrlich. Hier bleiben wir zwei Nächte.
Am Abend ging es in ein "RESTAURANT" am Beach mit rum und Cola und anschließendem Lagerfeuer.🥰
0 notes
Text
09.03. Copan- Suchitoto
Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media
Direkt um 06:30 geht es wieder in den Bus und los nach Suchitoto.
Wir fahren heute gleich über zwei Grenzen Honduras nach Guatemala, Guatemala nach El Salvador. Hier wird eine Vogelbeobachtungstour angeboten und der Guide ist einfach genial.
Ich liebe es, wenn Menschen lieben, was sie tun und voll in ihrer Mitte sind. Und er... er ist so SEN. Mega interessante Persönlichkeit. Kennt ihr das, wenn ihr jemanden kennenlernt und es sofort Schade findet, dass dieser Mensch nicht Teil eures Lebens sein kann. 😱 Einfach weil sie so eine tolle Ausstrahlung haben.
Anyways: die Tour war sehr entspannt. Er hat ständig erzählt wie glücklich wir sind, weil wir den Vogel xy sehen und ich dachte mir...  joooo, keine Ahnung dude 🤣
Aber es war super entspannt und ein alkoholischen Getränk gab es auch. (Die Antibiotika waren ja mittlerweile leer😉)
0 notes
Text
08.03. Copan
Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media
Früh morgens will ich etwas frühstücken, bevor ich zu der Maya Erkundungstour gehe. Als nach einer halben Stunde das bisschen Obst mit Granola noch immer nicht fertig ist, werde ich nervös. Ich versuche mit Händen und Füßen zu erklären, dass ich das Essen gerne to go hätte. Irgendwann versteht sie es, doch dann bin ich schon zu spät dran. Zum Glück wartete die Gruppe, und so können wir nun den Maya Tempel besichtigen. Ich verstehe zwar nicht alles, finde es aber super spannend. Alleine die Vorstellung... Ich würde gerne die Zeit für 5 Minuten zurückdrehen und schauen wie es wirklich war dort zu leben. Wobei.... nicht dass ich noch geköpft werde, oder den Göttern geopfert werde... Ich bleibe lieber in der heutigen Zeit.
Mittags gehen einige zu den hotsprings...
Bei 35 Grad mich in heiße Pools zu legen, sagt mir hetzt nicht zu, also gehen wir in ein hotel mit Pool. Wir sind die einzigen Leute dort aber irgendwie ist es ziemlich cool. Ich gehe noch mit Melina essen und dann ab ins Bett.
0 notes
Text
07.03. Antugua- Copan
Tumblr media
Tumblr media Tumblr media
Morgens geht es direkt in den Bus. Dank 2 Vomex schlafe ich die ganze Fahrt über 😱
Abends kommen wir total erschöpft im Hotel in Copan in Honduras an. Bei der Zimmereinteilung erwische ich Beccy, eine Österreicherin, was super gut passt. 🤗
0 notes
Text
06.03. Antigua
Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media
Bei einem genialen Frühstück genieße ich die Wärme und entspanne ein wenig. Etwas durch die Stadt bummeln, Tagebuch schreiben und ICH sein. 🥰
Ich gehe nochmal schlafen, ehe ich um 18 Uhr die Gruppe treffe, mit der ich direkt etwas Essen gehe. Die Nacht im 15 Bett Zimmer ist abenteuerlich aber ich kann ganz gut schlafen.
0 notes
Text
05.03.24
los geht's nach Mittelamerika
Tumblr media Tumblr media Tumblr media
Chronischer Schisser und trotzdem Macher.
So beschrieb sich einst eine Alleinreisende und ich adaptierte diese Beschreibung direkt.
Wie kam es also dazu, dass ich nach nur 13 Monaten nun wieder zurück im Flugzeug bin?
...was bisher geschah...
Die kleine Sandra hat ihren Urlaub auf März gelegt (noch kalt in Deutschland sodass eine große Reise sich lohnt) und wusste nicht wohin. Nach Monaten der Prokrastination entschied sie sich nach Indien in ein Ayurveda-retreat zu gehen. Doch nach drei nicht erfolgreichen Buchungen hatte sie die Schnauze voll. Auch dieses ständige kennenlernen von Fremden bei der Arbeit, WG-Bewohner*in Suche und Dating hing ihr zum Hals heraus. Also musste eine geführte Tour her.
Ausverkauft, falscher Zeitraum, falsches Land... nichts wollte so richtig passen.
Bis da eine Tour auftauchte und sie diese einfach buchte. 17 Tage Mittelamerika.
Ist doch super normal, dass man erst nach der Buchung checkt wie die Lage vor Ort ist oder?
Laut auswärtigem Amt, ist fast jedes der fünf Länder zumindest problematisch. -Vertraue - sage ich mir immer wieder.
Die letzten Tage vor dem Flug war ich nicht ganz ich selbst. Zum einen weil mein Husten nicht besser werden wollte, zum anderen weil ich mal wieder Angst vor der eigenen Courage hatte.
Am 05. wachte ich neben dem starken Husten auch noch mit Halsschmerzen auf und meine Mama schleppte mich zum Arzt. Zwei verpasste Bahnen und die Diagnose "Mandelentzündung"später stehe ich in der Apotheke, hole das Antibiotika und hoffe ich schaffe es noch pünktlich.
Ich reise Standby also ist alles etwas riskant, da ich bis zuletzt nicht weiß, ob ich mitfliegen kann oder nicht.
Während ich dachte, das könnte die einzige Schwierigkeiten sein, stellt sich am Schalter noch ein anderes Problem heraus.
Ohne Esta kann ich leider nicht nach Amerika einreisen. Dass ich ja nur durchreise zählt nicht als Antwort.
Ich soll mal am Schalter fragen, vielleicht ist die von letztem Jahr ja noch gültig.
Die am Schalter geben das go und ich gehe mit einer vorläufigen boardkarte (kein sitzplatz) los zum gate.
Ich habe echt Angst, nicht einreisen zu können, aber atmen...
Am Gate bekomme ich den Sitzplatz und verbringe die 11 h relativ gut.
Bis ich in Amerika einreisen darf, voller Adrenalin.
Ein typischer Ami winkt mich quasi einfach durch und ich renne erstmal aufs Klo um den Histaminschub zu verarbeiten.
Im nächsten Flieger ist es Arschkalt. Am Notausgang kauere ich mich auf die drei freien Sitze (ich glaube es ist eine A321) und versuche mit Pulli und Regenjacke etwas wärmer zu werden.
In Guatemala angekommen, taue ich dann etwas auf, suche einen uber und lasse mich nach Antigua fahren. Im Hotel eingecheckt (Verständigung mit Händen und Füßen) geht's auch schon ins Bett.
0 notes
Text
San Fran- Lissabon- Frankfurt: 28.01.23
Nach dem auschecken lasse ich meinen Rucksack zunächst im Hotel und gehe traditionell Pancakes frühstücken😍
Und dann heißt es schon wieder, auf zum Flughafen und auf nach Hause.
In Lissabon gibt es noch einen Zwischenstop (mit pasteis de Nada und Tagebuch einträgen) ehe es dann an die letzte Strecke nach Deutschland geht.
Eine Mischung aus Vorfreude und bedauern macht sich immer mehr bemerkbar und ich würde am liebsten weinen.
Wenn ich an all die Erlebnisse denke, all die Bekanntschaften, all die Momente in denen ich ganz Ich selbst war, die Momente in denen ich für mich eingestanden habe, Gespräche mit Fremden geführt habe, täglich über mich hinausgewachsen bin, alte Verhaltensmuster überdacht und abgelegt habe, neue Sichtweisen gewonnen habe... Wenn ich an all das denke, werde ich sentimental. Ich bin nicht mehr die Person die ich vor der Reise war. Ich bin mutiger, lebenslustiger, verrückter, authentischer, selbstbewusster, freier...
Im Gepäck sind tausende von Geschichten... Tausende von Emotionen...
Tausende von Bildern...
Meine Reise hat mich einmal um die Welt geführt und letztenendes doch zu mir selbst.
Ich bin wer ich bin. Ich liebe mich wie ich bin, mit all meinen guten und negativen Eigenschaften. Ich muss nicht perfekt sein, nur authentisch. Ich bin wahnsinnig stolz auf mich. Ich habe mein Leben in die Hand genommen. Mein Traum in die Tat umgesetzt. War es einfach? Nein, ich habe so oft gestruggelt, mich gefragt, ob es auch wirklich der richtige Weg ist. Aber ich bin losgegangen und das ist es, was ich für mein Leben will.
Einfach losgehen. Nicht lange zögern. Den Weg meines Herzens gehen, nicht den des Verstandes. Mein Herz kennt den Weg und ich möchte täglich aufs neue den Mut aufbringen um meinem Herzen zu folgen.
Lernen, nicht so hart zu mir selbst zu sein und einfach das Leben zu nehmen wie es ist.
"Es kommt wie es kommt", hat Oma immer gesagt und dieses Motto möchte ich in die Tat umsetzen.
Ist die Reise so geworden, wie ich es erwartet habe? Nein, sie kam doch ganz anders. Aber daher war sie für mich perfekt.
4 notes · View notes
Text
Coalinga- San Fran: 27.01.23
Nach dem auschecken fahre ich direkt los... (dumme Idee, ohne Frühstück und Proviant.) So wird meine Stimmung immer schlechter und da ich glaube nichts vertragen zu können, habe ich Angst vor dem Essen, also lasse ich es ganz 🙄
So fahre ich weiter und denke viel nach. In San Francisco angekommen will ich unbedingt über die golden Gate Bridge fahren. Was für ein cooles Gefühl. Wow. Auf der anderen Seite, halte ich an einer Ausschauplattform und mache ein paar Fotos. (Leider gibt es auch hier, kein Imbiss oder so.🙄)
Ich fahre zu meinem Hotel und parke das Auto an einer sehr sketchy Stelle. Hotel suchen, einchecken und so schnell wie möglich weg hier ... Der Typ an der Rezeption, erklärt mir 4 mal den Weg in die Stadt. Immer links herum laufen, niemals rechts ... Will ich wissen, was in der Gegend alles passiert?
Sehr beruhigend oder?
Vorallem wenn ich überlege, dass in der Gegend das Auto steht... 🙄
Nachdem ich die Tasche ins Zimmer geworfen habe, suche ich mein Auto und mache mich endlich auf den Weg zu einem Fastfood Restaurant. Es ist mittlerweile Nachmittag und ich sterbe vor Hunger.
Es ist echt schwer einen Parkplatz für das Auto zu finden, also bin ich etwas zu spät dran. Mh hätte ich das Auto putzen sollen? Naja ich kann ja ein Taschentuch mit Wasser nass machen und den Dreck oberflächlich abreiben ... 😂😂😂 Dümmste Idee ever...
Jetzt hat das (vorher nicht so schmutzig wirkende) Auto plötzlich einen hellen Streifen durch den man sieht WIE dreckig das Auto ist. 🙄😂 Naja egaaaaal, ich lass das jetzt so. Noch schnell Fotos machen und wieder zurück ins Hotel.
Zum Abendessen verabrede ich mich mit Patrick. Für mich gibt es (einmal im USA- Urlaub muss das ja sein) Fleisch. Die Rechnung ist abartig hoch, das Fleisch komplett Zäh, der Nachtisch schmeckt verdorben, das Gespräch ist irgendwie merkwürdig, die Atmosphäre unangenehm. Schade, das als letzten abend meiner Reise in Erinnerung zu haben. Aber so erleichtert es mir die Heimreise ein wenig.😂
Bald habe ich nur noch Menschen um mich herum die ich liebe, die ich kenne und die mich kennen. Ich freue mich.😍
Nach dem Abend bin ich echt froh, einfach noch ein wenig Tagebuch schreiben zu können um mich emotional auf die Heimreise einzustellen
0 notes
Text
LA - Coalinga: 26.01.23
Nach dem auschecken beschließe ich über den Rodeo Drive zu fahren und Beverly Hills unter die Lupe zu nehmen.
Nunja, die Villen sind teilweise echt schön. Aber jetzt auch nicht atemberaubend. Uf'm Bonzebuggel in brusl, gibt's schenere 🤯😂
Bevor es zurück nach San Fran geht, fahre ich zum Santa Monica Pier. (Damit ich beim "die drei Fragezeichen" hören, ein bessers Verständnis von der Lokation habe.)
Der Pier ist ganz schön, aber irgendwie auch echt enttäuschend. Ne, USA ist einfach nicht meins. Ich gehe noch am Pier was trinken und esse einen Salat. Da die Parkuhr ruft, lasse ich den Salat einpacken und mache mich auf den Weg zum Auto 😊
Auf dem Weg, sehe ich noch ein großes Shoppingzentrum und gehe erstmal shoppen. 😂 Ich habe auf der Reise ja noch nicht genug Geld ausgegeben ...😂
Einen dunkin Donut gibt es auch noch. Dann heißt es, fahren, fahren, fahren und dabei nicht zu viel über die Zukunft nachdenken. Wie wird mein Leben, wenn ich wieder Zuhause bin? Kann ich mich in Deutschland wieder zurecht finden?
Ich fahre und fahre und beschließe mein Amerika Erlebnis durch eine Nacht im Motel 6 zu vervollständigen. In the middle of nowhere in Coalinga ist es dann soweit. Ich fahre hin, frage nach einem Zimmer und schwubs hab ich eines.
Das ist schon ganz nice ...
Allerdings, beunruhigt mich das Zeichen an der Tür, "zur eigenen Sicherheit, sollte man die Tür abschließen" beruuuuhigend oder?
Zum USA Erlebnis gehört natürlich auch Taco Bell, also los. Lecker schmeckt es, allerdings nicht ganz histaminarm, sodass ein Schub nicht lange auf sich warten lässt.
Ein bisschen Serien schauen, ins Bett legen und bald wird es wieder.
0 notes
Text
Los Angeles: 25.01.23
Nach einem Kaffee und einem Microwellen- Oatmeal geht es auf zur Metro. Dort spricht mich ein Obdachloser an. Er ist echt nett und will mir mit der Karte helfen und ich vertraue meinem Bauchgefühl. Er kauft mit seiner Karte ein Tagesticket Knapp (4 Dollar) und ich gebe ihm 7 Dollar. Direkt danach spricht er ein anderes Mädchen an und wir stellen fest, dass wir beide deutsche sind. Als ich in der Metro dann mit Anna ins Gespräch komme, stellen wir fest, dass wir beide aus Karlsruhe kommen und beide zu den Universal Studios wollen...😳 Alles klar... Das heißt wohl,wir haben eine neue beste Freundin für heute.,🤗
Da ich noch kein Ticket habe, gehe ich zum Schalter... Die wollen 40 Dollar mehr, weil ich die Karte nicht online kaufe ... Whaaaat. OK. Anna wartet netterweise und richtet mir einen Hotspot ein, sodass ich die Karte online für "nur" 109 Dollar kaufen kann. 🥰
Los geht's und wooow wir stehen direkt in Hogwarts. Erstmal ein Butterbier trinken. Wow... Das ist süß. Anna beschreibt es wie folgt:
"Es schmeckt, als hätte jemand sämtlichen Süßigkeiten in einen Topf geschmissen und umgerührt." Jap das trifft es ganz gut. Puh, so viel bekomme ich wirklich nicht runter... Vorallem weil wir uns schon für eine Achterbahn in Hogwarts angestellt haben. Also lasse ich das kurzerhand einfach stehen und setze mich in die Achterbahn...
OK... Das ist echt ein ganz anderes Erlebnis. Die sitze sind freischwebend und wir folgen Harry auf einem Besen durch die Luft... Dabei werden wir von Drachen und Dementoren verfolgt, versuchen Arargog und seinen Spinnen auszuweichen, ebenso wie der Peitschenden Weide. Dabei werden wir wirklich hin und her geschüttelt und ich frage mich nur noch... "Wenn ich jetzt kotzen muss... wo fliegt die kotze hin?
Puh, wir haben es zum Glück ohne Zwischenfälle uberstanden. Schlecht ist mir aber trotzdem. 😳🤣 Ich finde so eine Indoor Film Achterbahn bzgl. meiner Reiseübelkeit noch viel schlimmer als eine normale Achterbahn... Schließlich bist du der Maschine komplett ausgeliefert und du weißt überhaupt nicht was als nächstes passiert. Schleudert die Maschine dich nach unten, nach oben, rechts links, schüttelt sie dich durch oder was passiert?
Nach der Erfahrung wird mir klar... Ich brauche eine Vomex und eine kurze Pause von Achterbahnen. Also geht es zur Studio Tour. In einem Ubahn Schacht kracht eine Ubahn auf uns zu und der Schacht wird plötzlich überflutet. Später wird eine Straße unter Wasser gesetzt und ich denke nur "Wow, davon hat Sven schon vor ca. 10 Jahren erzahlt..."
Was sehr ärgerlich ist, dass einige Attraktionen (wie Jurassic world) einfach geschlossen sind...
Bei den Minions wird mir (nur dank Vomex,) nicht schlecht und ich bin froh, als wir wieder draußen waren.
Alles in allem waren die Universals sehr enttäuschend. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt einfach überhaupt nicht. Und ich bin froh, den Europapark zu haben.
Auf dem Hollywood Boulevard angekommen, hören wir eine megaaaaa Sängerin. Ich will mit ihr singen schießt es mir in den Kopf 😊
Wir warten und warten, während sie mit Fans redet. Irgendwann bezieht sie uns mit ein und wir erkennen, ahhhhh der Speaker hat den Geist aufgegeben ... Nunja... Wir machen einfach Shallow auf dem Handy an und singen drauf los.
🤯 Was für eine Überwindung und gleichzeitig ein Wahnsinns Gefühl 😍
Mein Real- LA -Erlebnis:
Ich stehe in Hollywood und singe auf der Straße... Allltaaaaaaa. Später kommt ein Mann dazu. Und seine Art... Er ist ein laufendes Klischee eines dunkelhäutigen, schwulen Amerikaners. Ich habe noch nie jemand getroffen, der so einen dreckigen Wortschatz hat... 😳
Er redet über den Unterschied zwischen weißen und schwarzen Männern, ihre ..., Wie er von ihnen rangenommen wird etc. 🤯 Das gehört einfach zum real LA Feeling dazu. Irgendwie mega spannend...
Abendessen gibt es noch beim In and Out (Burger) und dann geht es wieder nach Hause ins Bett.😊
0 notes
Text
Santa Barbara - Los Angeles: 24.01.23
Zum Frühstück gibt es thailändisch von gestern 🤣 und wieder geht's ins Auto. Die Fahrt habe ich wohl doch etwas unterschätzt. Also 1,5 h laut Navi nach Malibu. Ich fahre durch Malibu durch und denke so... Joaaa hab auch schon schöneres gesehen, deutlich wird jedoch schon bei diesem Anblick. Hier wohnt, wer es sich leisten kann. Ich sehe sogar wie ein Mann (offensichtlich kein Hauseigentümer) das Dach schrubbt... Irgendwie verwirrend ...
Ich fahre zum Hollywood sign und etwas in dieser Gegend herum. Ein bisschen erinnert mich diese Gegend an die Gegend in der ich aufgewachsen bin.🤣
Später gehe ich in der Stadt einen (sehr scharfen) Burger essen. Hier ist Normalität was in Bruchsal noch meilenweit entfernt scheint. Ein Uber - eats Roboter fährt vorbei. Die Kellnerin legt das essen hinein, verschließt den Deckel per Code und der Roboter macht sich auf den Weg. 🧐
Ich laufe den Hollywood Boulevard entlang, fotografiere ein paar Sterne, gehe ihn die Touristenshops, Versuche den unheimlichen Gestalten und Drogensüchtigen aus den Weg zu gehen und finde alles hier mehr als sketchy.
Ich gehe auch in ein paar Tattoo Studios. Wäre doch eigentlich witzig, mit Tattoo zurück zu kommen oder? 🥳
Naja, so mutig bin ich dann doch nicht, und ich mache mich auf zum Musical. 🥳🥳🥳
Ich freue mich wie ein Kind. Mean Girls Life zu sehen. Und die Besetzung für cady ist tatsächlich die Hauptbesetzung.🥳🥳🥳
Einfach geeeeil.
0 notes
Text
Monterey - Santa Barbara: 23.01.23
Am morgen mache ich mir einen Kaffee und genieße mein eigenes Bett, es ist soooo schön ein eigenes Zimmer zu haben. Seit über zwei Monaten schlafe ich durchgehend in Hostels und genieße diese Freiheit meines eigenen Zimmers ersichtlich...
So koste ich die Check Out Zeit bis ins vollste aus und esse noch den Karottenkuchen aus dem Supermarkt ehe ich wieder auf die Straße gehe.
Heute heißt es... Fahren fahren fahren...
Ich will Richtung Santa Barbara an der Küste entlang, also los. Zwar steht da ein Schild, das sagt "No detour" aber das ist bestimmt nicht richtig... Vielleicht heißt Detour ja auch was ganz anderes? Mein Handy funktioniert nicht, ach weißt du was.... Ich fahr einfach weiter... 🤣 Die Straße soll doch so schön sein, das will ich nicht verpassen.
Also fahre ich, halte immer Mal wieder an und fahre mit mehreren Pausen ca. 2 h bis ich tatsächlich zu dem Punkt komme, an dem es nicht weiter geht und ich umdrehen muss.🤦🏽‍♀️🤣
Ich frage jemanden der an der Straße mit dem Camper steht und er sagt mir, ich muss über Monterey fahren (nicht, dass ich da 2 h vorher losgefahren bin...)
Tief durchatmen und zurückfahren... Ich heize die Strecke entlang und bin ca. eine Stunde später wieder bei Monterey.
Die Strecke ist ziemlich anstrengend und ermüdend, also beschließe ich kurzerhand wieder einen Powernap zu machen. Wecker auf 20 Minuten stellen, den Sitz in eine liegende Position begeben und schlafen.
Mit neuer Energie geht es wieder weiter und was soll ich sagen... Ich mach richtig Strecke... Ich fahre und fahre und fahre und schaffe es tatsächlich nach Santa Barbara 🤯
Hungrig und Hundemüde gehe ich in ein thailändisches Lokal und esse ein paar Nudeln, 🥰 bevor ich ins Bett falle.
0 notes