Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media Tumblr media
2 notes · View notes
DAY 26 KHAO SOK (ich vermiss die Krabbe :(🦀) SEEEEAS ihr kleinen changs, neuer Tag neues Abenteuer, lustig. Heute bin ich erstmal schön früh aufgewacht um 5 Uhr weil so eine blöde Sau ne Stunde ihre Tasche gepackt hat, geil, besser als jeder Wecker sag ich euch. Dafür hatten wir aber 3 Stunden später geiles Frühstück, schön Rührei mit Toast und Früchten UND HOTDOG Würstchen 🤣🤣, an die kombi muss ich mich noch gewöhnen aber an sich ein decent meal am Morgen! Danach gings schön eine Stunde in einem eiskalten Bus zum Nationalpark, wir waren noch mit so 8 anderen Leuten am Start, eine ganz coole Gruppe eigentlich. Am park angekommen mussten wir gleich nochmal für den Eintritt zahlen, schön billige 300 Baht, aber das war uns vorher klar, insgesamt also kein günstiger SHIT der park. Danach sind wir dann auf ein longtail Boot das uns zu unserer Unterkunft gebracht hat, einem Schwimmenden Dorf wo wir in einer Bambus Hütte Pennen konnten, wohl gemerkt das ganze auf einem See. Kann man sich so vorstellen wie die Siedlungen in water world wo es keinen festen Boden gibt. Ich hab dann noch paar Hydro bestellt und wir sind erstmal ne runde schwimmen gegangen. Danach noch eine fette Portion Reis mit so einem Curry, das hauptsächlich aus Zwiebeln bestanden hat, war aber gut und vor allem schön viel! Dann ging es aber auch schon mit der Trekking Tour wo wir schön durch den Urwald gelaufen sind, Wasserfälle durchquert haben und bisschen durch den Matsch laufen mussten. Dafür haben sie uns noch schön 50 Baht für Behinderte Wanderschuhe abgenommen die ich dann natürlich mieten musste da ich wieder nur in flip flops angekommen bin. Am Ende war ich aber echt froh dass ich mir die geholt hab weil wir echt durch ziemlichen Batz gelaufen sind. Dann ging es am Bach entlang in eine Höhle hinein, der Tunnel war ziemlich eng und teilweise stand das Wasser bis zur Brust, dazu nur mit Taschenlampen auf der Stirn, das war schon eine coole Erfahrung. Es war auch eine coole Erfahrung dass dann alle auf einmal meinem Dry bag benutzen wollten🙄 hey Marco kann ich mein Handy und meine Kamera da rein tun kann ich mein Zeug da reintun???? ICH HASSE ES XDDDD alle schön zu geizig 5€ für so ein total praktisches Teil auszugeben, das braucht mal einfach in Asien und am Strand! Ich hab dann Wouters Handy rein und Mats Kamera, dann war es auch schon randvoll.. war ja nur für mich gedacht 🤣. In der Höhle haben wir dann tausend Fledermäuse und spinnen so groß wie deine Hand gesehen, paar kleine crabs 🦀(❤️) waren auch dabei :D die waren iwie schön bunt, diese Höhlenbewohner. Nach ner Stunde Waren wir dann wieder im Freien ich war ganz froh ehrlich gesagt weil man in der Höhle einfach überhaupt nichts gesehen hat.. sind dann zurück zum Boot und zurück ins camp nachdem es noch einen sticky Rice Snack gab. Dann haben hatten wir wiedwe kurz Freizeit und wir haben Uns einen Kaffee reingezogen nachdem Es wieder losging, auf dem See den Sonnenuntergang anzuschauen! Das war ne echt nice view und paar sind auch nochmal ins Wasser gegangen. Dann wieder ne Tonne Abendessen gegessen, die haben immer wenn was leer war ein sau geiles Curry neu gebracht 🤣 das war quasi all you can eat und wir haben dementsprechend wieder reingehauen sie die Mähdrescher, man musste ja die ganze Kohle wieder reinholen. Dann gabs noch paar Bier und wir kamen auf die Idee noch ein Kanu zu nehmen und im dunklen auf den See zu fahren, das war bisschen scary aber die Sterne sahen geil aus haha, jetzt verzieh ich mich aber in die schwimmende Bambus Hütte, da darf ich dann mit dem Wouter drinnen Pennen, Mat hat eigentlich verloren im Fli FLA FLU und sollte mit dem einen Mongo den keiner mag in einer Hütte Pennen, der hat dann aber noch eine eigener gefunden und jetzt darf ich neben dem schnarchenden Wouter Pennen cool 🤣🤣 morgen schauen wir uns dann noch mehr Karstfelsen die aus dem Wasser ragen an, cool, geht schon früh los aber davor nehmen wir noch einen Morning sein, bietet sich ja quasi an wenn man die Tür aufmacht und direkt in den See springen kann! PeVe out ihr kleinen Drescher, Safari Marco Km 8,04 Kosten 50 Baht Wasser schuhe 300 Eintritt 210 Beer =14,94€
1 note · View note
DAY 25 - KRABI🦀 - KHAO SOK Seeeeas ihr kleinen Krabben, heute ging es in den Tiger Cave Tempel nicht weit von Krabi. Mat hat mich erstmal unsanft geweckt und halb 8 und wir haben unsere Sachen gepackt, da wir am Nachmittag den van nach Khao Sok nehmen mussten und somit aus dem hostel mussten. Um Punkt 8 hab ich mir dann erstmal nen Kaffee gegönnt, 7,59 Uhr wäre ich ermahnt worden ihr wisst🙄. Aber inzwischen kann uns die Frau an der Rezeption ganz gut leiden, der Wouter nennt sie immer darling und das findet sie ganz lustig, der versucht es immer so auf die nette Tour damit Sie uns mag und es keinen Ärger gibt und das scheint auch ganz gut zu funktionieren xDD. Um Frühstückstisch ist dann irgendso ein Thai Mongo direkt neben mich an den Tisch gekommen obwohl alles frei war, ich schau ihn so an, er beißt in seinen Marmeladen Toast und sagt: "where you go?" Das ist immer die erste Frage nach Taxi Taxi Taxi. Nachdem ich ihm also gesagt habe dass wir den Tiger Cave Tempel anschauen wollten saß ich für ihn quasi schon in seinem Taxi und er wollte dass ich Auf seine Preisvorschläge eingehe. 🤣 ich hab mir dann einen Spaß draus gemacht und ihn so bisschen gefragt was er so macht wie alt er ist und so weiter bis er dann keinen Bock mehr hatte, Bzw gemerkt hat dass ich nicht mit ihm fahren will 🤣, wir haben dann am hostel den gleichen Preis bezahlt für das Taxi hostel.. :D der schien aber nicht sauer zu sein und hat weiter gefrühstückt als wir dann los sind :-) dort angekommen haben wir lauter Affen gesehen, die da alle auf dem Tempelgelände rumgelaufen sind. Die haben den Touristen die Wasserflaschen geklaut und ausgesoffen und wenn du Chips hattest waren sie besonders wild drauf, also Lieber Abstand halten weil man will ja keine Tollwut bekommen. Gut dass es da noch so behinderte Leute gibt die die Affen dann füttern, Bzw essen von den umliegenden Ständen für die Affen kaufen.. wir sind dann trotzdem erstmal hoch auf den Berg, der Tempel selbst lag nämlich 1200 höher, die teilweise echt steil waren. Gut dass ich wieder mitgedacht habe und meine festen Schuhe für das Treppen steigen im Rucksack gelassen habe und dafür wieder meine Bergsteiger flip flops ab Start hatte, damit war ich der einzige auf dem ganzen Weg 🤣. Aber die gehen echt gut und sie bequem, ich frag mich nur wie lange die es noch mitmachen haha, sind ja auch schon fast 6 Jahre alt die Teile. Nach ein paar Pausen und einer gefühlten Ewigkeit sind wir dann oben angekommen, meine Wadeln haben schon gezittert, die waren noch im Ass von gestern wo wir auch net schlecht unterwegs waren. Die Sicht war natürlich wieder geil und Wir haben Fotoshooting gemacht wie immer, paar verwegene Motive geknipst und sind dann wieder runter was deutlich angenehmer war, nur hat Man diesmal den typischen flip flop Sound 1200 mal gehört haha, gayl ich habs überlebt. Die Frau die uns abgeholt hat uns dann noch paar pork Balls angeboten, wir hatten nen Mega Kohldampf nach der Wanderung und waren auch ziemlich im Ass. Deshalb sind wir auch gleich nach der Ankunft am hostel wieder los zum nächsten Pad Thai stand. Übrigens haben wir einen neuen Namen für den Mat, der schreibt sich ja iwie so : Matthijs - ausgesprochen Mateis worauf wir ihn in Pad Thais umbenannt haben.🤣🤣🤣. Im hostel angekommen haben wir dann noch bisschen Jenga gespielt und noch so ein Spiel mit der Tochter von der Besitzerin, das hab ich aber null kapiert, sie schien aber Spaß zu haben. Dann wollte die kleine noch dass ich so ein Krabbenstück esse, ich hab davor schonmal abgebissen und das war leider echt ätzend, deshalb hab ich dann dankend abgelehnt und der mat hat es sich nach langer Diskussion dann gegeben. Wir haben uns von den anderen Leute aus dem hostel verabschiedet und uns in den Van gehockt der uns in 4 Stunden nach Khao Sok bringen soll, war wieder mal Sau eng da drinnen weil die blöde Sau vor mir sich ja zurück lehnen musste... hinzukam dass der Fahrer noch Backstreet Boys angemacht hat geil und außerdem wie ein IRRER gefahren ist. Ja die 4 Stunden haben wir dann auch überlebt wir hs. Im Van haben wir noch 2 deutsche kennengelernt, die mussten dann auch ins selbe hostel und wir sind noch nen TEURE Pizza essen gegangen aber das war mal ne gute Abwechslung zum ganzen Pad Thai.. 6,50€ hat die gekostet.. dann haben wir noch 2 Bier gezogen und unseren daypack für morgen gepackt, da geht es in den KHAO SOK national park, einer der größten national Parks Thailands und auch die regenreichste Region in ganz Thailand. Da gibt es Seen Felsen Dschungel wilde Elefanten und Affen etc., sollte also ganz nice werden, ich freu mich drauf! Bei der Verhandlung hat der Wouter wieder versucht seinen Charme spielen zu lassen und die Damen am Schalter wieder mit seinem "darling" weich zu klopfen sodass sie uns einen discount gibt xD, 100 hat er dann sogar Person rausgeholt haha. Naja ich lass euch wissen wie es war, habe vielleicht kein Internet dort da es eine abgelegene Region ist sodass ich vllt nichts posten kann morgen aber wir werden sehen! Ranger-Marco Km 10,45 Kosten 50 7/11 100 Tiger Tempel Transfer Pad Thais 100 Kokosnuss 30 Wasser 13 35 Snacks 2580 Khao Sok Tour und hostel 240 Pizza =82,25€ 💸💸
Tumblr media
DAY 24 - KRABI🦀
SEEAS ihr kleinen Wasabis, langsam geht es mir auf den sack jeden Tag vor dem schlafen gehen iwas zu schreiben xDDD LOL ne Scherz. Heute haben wir bisschen länger gepennt wegen der UNO sesssion gestern. Wir haben uns also ein schönes Frühstück geholt und sind dann los in die City die Tourist Information Stände abklappern, wir mussten nämlich einen guten Transfer nach khao Sok planen. Da aber keiner später fährt als 15 Uhr und wir somit nicht mehr den rai lee Beach besuchen konnten haben wir die Fahrt auf morgen vertagt und dadurch nur 2 Tage Zeit für den Khao Sok national park. Die Tour wollten wir dann vor Ort buchen weil das am günstigsten sein soll. Danach Haben wir uns erstmal schön crispy pork mit reis reingehauen, man gönnt Sicht ja sonst nichts für 1€. Der Vouter hat sich dann ausgeklinkt, der wollte iwie nur chillen heute und so sind Mat und ich alleine zum Peer so wir ein Boot zum Rau Lee Beach mieten wollen. Gut dass da genug Leute die dich abziehen wollen vorhanden waren. Wir haben dann gleich den erstbesten genommen und sind für den Standart preis mit der Fähre auf den abgeschotteten Strand übergesetzt - mit im Boot noch 7 weitere Volltouristen, natürlich auch alle aus Deutschland, dort angekommen haben wir dann erstmal auf die Karte geschaut und festgestellt dass da ein abgelegener Strand ist, den wollten wir dann auch anpeilen, aber auf dem Weg sahen wir dann eine Steilwand wo paar Leute hochgelaufen sind. Da ging es anscheinend zu einer Lagune, GUT DASS ICH WIEDER NUR FLIP FLOPS anhatte und man da richtig steil klettern musste, egal meine sind schon 5 Jahre als und von australischer Qualität, wer braucht da schon Schuhe. Nach 20 Minuten Steilwand und paar Überhängen sind uns dann die ersten Aufgeber Entgegengekommen. Natürlich haben wir auch jeden gefragt wie lang es noch dauert bis nach oben. Oben angekommen konnte man dann auf einen viewpoint gehen der einen überblick über den Rai Lee Beach Ost gab, das war da wo die Boote angelegt haben, demnach nur so halb nice, naja wobei war schon cool. Dann ging es noch weiter Richtung Lagune wo anscheinend der Weg im Arsch war… es war eh schon gefährlich weil das so ein platt getretener Lehmboden war und mal leicht rutschen konnte, gut dass ich echt geilen grip hatte mir den Flops. Dann hat es aber zu regnen angefangen wir begannen zu zweifeln ob wir heute noch von da oben runter kommen würden, Geschweige denn die Lagune besuchen da man dazu wieder absteigen musste… Mat hat der ersten von 3 Steilwänden abgesagt und mir die Kamera übergeben, ich bin dann alleine weiter, lebensmüde wie ich bin. Gut dass da auch Familien mit Kindern rum gekrochen sind, die haben ihre Kinder einfach oben geparkt und sich dann in der gefährlichen Umgebung auf Erkundungstpur gemacht, sehr verantwortungsbewusst. Naja ich brauch gerade reden, sicher ist alles andere als die Bambusleitern die da aufgestellt wurden und wo teilweise Sprossen fehlen… ich habs dann aber doch geschafft und bin alleine an der Lagune angekommen, das war so ein abgeschirmter Besuch mit Palmen und in der Mitte alles Wasser, quasi nur nach oben hin offen und sonst von Steinwänden umgehen und das noch auf 100 Meter über dem Meeresspiegel! War also ne ganz nice Location. Abstieg verlief auch problemlos, wir waren nur total im Ass als wir unten ankamen und waren dringend für eine Abkühlung zu gebrauchen. Dann haben wir uns eben noch kurz an dem Strand nebenan hingeflezt, von dem wir dachten es wäre der berühmte Rai Lee Beach, da sind wir dann auch noch bisschen spazieren gegangen wo wir dann die anderen vom Vortrag wieder getroffen hatten die Mit uns Pool gespeilt haben!! End lustiger Zufall! Dann hatten wir aber leider nur noch 25 min und wir mussten an den Rückweg denken. Auf diesem haben wir dann auch so eine Info Tafel gesehen die uns gesagt hat dass wir nicht am Rai Lee beach waren sondern nebenan, Zeit war auch schön knapp Sodas wirs eig verkackt haben. Dann sind wir aber doch noch schnell hin und hatten 5 min Zeit für ein paar Fotos. Am Rückweg ist der Longtail Boot Typ so Affen langsam gefahren und wir sind dauernd nass geworden cool, hat sicher aber echt gelohnt insgesamt würde ich sagen. Am Abend haben wir dann noch die pool Truppe getroffen und welche aus unsere hostel und so einen guten Abend am Food market verbracht. Ich hab wieder ne Millionen winzige Sachen fürLau gegessen. Im Hintergrund war das schlechteste Bühnenprogramm auf dem Planeten, da durfte anscheinend jeder auf die Bühne der Bock hatte und so hat das dann auch geklungen 🤣Anschließend haben wir noch paar Bier am hostel gezogen und sind dann auch pennare, morgen schauen wir noch bisschen die Gegend an und checken was man hier noch so machen kann!
Km: 11,07
Kosten Hostel 159 Seven Eleven 33 Rai Lee beach 300 Rice crispy pork 50 Transfer to khao Sok 300 Mango 20 Pork 10 Frühlingsrollen 20 Beer 40+70+70 =27,71€